top of page
  • AutorenbildStefan

Personaltraining mit Kerstin, 56 Jahre, aus Butzbach, Adipositas, Lymph-/Lipödem



Hallo, ich bin Kerstin, 56 Jahre alt, habe ein Lymph/Lipodöm und Adipositas.

Übergewicht begleitet mich schon seit meiner Kindheit.

Damals und auch später hat man es versucht, mit einer der zahlreich bekannten Diäten ( oft einseitig), in den Griff zu bekommen. Wer sich damit auskennt weiß, mit diesen Diäten scheitert man meistens, schlimmer noch, sie bringen ein paar Kilo oben drauf.

Im Jahr 2017 innerhalb eines von der Krankenkasse unterstützten Abnehmprogramms, kam das erste Mal Stefan ins Spiel. Die Gruppe wollte mehr Sport in den Alltag bringen, als dort eigentlich angeboten wurde. Wir machten einen Schnupperkurs im Boxtraining. Ich bin geblieben! Das Training hat mir durch die Konzentration auf die Techniken den Kopf frei gemacht, körperliche Fitness geschenkt und meinen Bauchumfang schrumpfen lassen. Egal ob man müde und/oder gestresst ist, nach dem Boxtraining bist du relaxed, voller guter Energie und man wird angenehm müde.

Später kam noch das Functionaltraining dazu. Ein Kleingruppentraining das viel Spaß gemacht hat, und was ich an den einzelnen Stationen aus Gründen meines Gewichts nicht ausführen konnte, hat Stefan durch eine alternative Übung ersetzt. Leider fiel ich wegen einer Knieverletzung, länger aus.

Danach fand ich den Weg nicht mehr zurück in die Bewegung und auch die verlorenen Kilos kamen zurück.

Es hat bis Juni 2021 gedauert einen neuen Anfang zu finden. In der Zeit dazwischen hatte ich viel mentale Unterstützung von Stefan.

Ende Mai habe ich mich entschlossen, 2 - 3 Stunden Personaltraining bei Stefan zu nehmen, um für mich eine Entscheidung zu treffen. Mein Leben zu verändern, oder damit zurechtzukommen stets übergewichtig zu bleiben.

Tja, ich bin hier! Im Juni 2021 haben wir angefangen und 3 Monate später war ich 10 kg leichter, voller Power und bekam ein besseres Körpergefühl.

Bis Ende 2021 sind noch einige Kilogramm dahingeschmolzen. Ein Lymph/ Lipödem bekommt man davon nicht weg, aber das Übergewicht verringert sich. Ich freue mich immer wieder auf das Training, ich weiß nie genau was mich erwartet. Stefan hat mein Personaltraining ganz auf mich und meine Befürfnisse ausgerichtet. Angefangen mit Muskelaufbau um die Fettverbrennung anzukurbeln. Gleichgewicht- und Gerätetraining und hinzu kam das Boxtraining. Mein Training ist so vielseitig, es wird nie langweilig, wir haben immer was zu lachen und es macht super viel Spaß! Zum Schluss gibt es mal etwas zum Auspowern und dann denkt man, das was du da gerade raus geschwitzt hast, bekommst du nie wieder mit Wasser aufgefüllt!!!

Durch die Konzentration auf die einzelnen Übungen wird der Kopf frei, weil die anderen Gedanken einfach keinen Platz mehr haben. Körperlich bist du platt und doch voller Energie und immer wieder tummeln sich Glückshormone in den Zellen. Gibt es was Besseres um in den Alltag zu starten?



Stefan ist für mich mehr als ein Fitnesstrainer, er ist Seelsorger, Mindsetter, fast ein Psychotherapeut. Das Training bringt mir so viel für Körper und Geist, dafür bin ich sehr dankbar. Meine Ernährungsumstellung hat mich dazu auf einen guten Weg gebracht.

Vielleicht kommt ihr mal vorbei und macht ein Probetraining bei Stefan. Eventuell machen wir dann ein Training zusammen!

Mein Tipp: habt einfach Spaß und Erfolg!






108 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page